Start Firma Geschichte

Ablieferungen


Fritz Spahr AG CH-2543 Lengnau, Powered by Joomla!
PDF  | Drucken |  E-Mail

3 Generationen oder ein Jahrhundert lang kennt man den Namen Spahr Lengnau. Von Anfang an waren wir ein Handelsbetrieb mit Traktoren und Landmaschinen. Fritz Spahr-Rohrer, Bauer in Lengnau, war schon 1917 ein Pionier
für die Mechanisierung der Landwirtschaft.
Er begann mit Mähmaschinen, Dreschmaschinen, Fordson Traktoren und dann ab 1931 mit den bekannten Bührer Traktoren. Fritz Spahr-Hofmann führte ab 1950 die Firma weiter und erweiterte den Betrieb mit einer
Reparaturwerkstatt. Die Infrastruktur, das Personal und die vielen Dienstleistungen wurden ständig ausgebaut.
Infolge Aufgabe der Produktion von Bührer Traktoren wurde 1977 die Vertretung von John Deere übernommen.
Mit diesen modernen, zuverlässigen und innovativen Produkten, konnte die Fritz Spahr AG die führende Stellung im Landmaschinenmarkt behaupten und sogar ausbauen.
1991 wurde die Einzelfirma in die Fritz Spahr AG umgewandelt und die Nachfolgeregelung an die 3. Generation
vollzogen.

Spahr Rohrer

 

Gestern / Heute